22-Jähriger verstorben

Negativserie reißt nicht ab: 6 Verkehrstote in OÖ

Oberösterreich
29.04.2021 08:00

Sein weißer BMW 320, auf den Dominik M. (22) so stolz war, ist nur noch ein Knäuel Blech: Der Innviertler verunglückte in der Nacht auf Mittwoch in seiner Heimatgemeinde Eggelsberg tödlich. Er war in einer Kurve geradeaus gefahren, nach hundert Metern aus dem Auto herausgeschleudert worden. In Tragwein starb ein Biker (60). Der 6. Unfalltote in Serie!

An der Unfallstelle nahmen gestern seine Freunde weinend Abschied: Dominik M. hatte gegen 23.30 Uhr in einer leichten Linkskurve die Herrschaft über seinen BMW verloren. Der schwere Wagen fuhr hundert Meter durch die Wiese entlang der Fahrbahn. Dann saß der Pkw auf einer Böschung auf und wurde weiter katapultiert, ehe das Auto in der Wiese aufschlug. Der Lenker wurde dabei herausgeschleudert. Er blieb schräg vor dem Pkw liegen.

Eine Autofahrerin sah den Unfall, leistete Erste Hilfe und rief die Rettung. Ein Notarzt versuchte noch den Dominik zu reanimieren.

Und in Tragwein starb am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer (60) aus Engerwitzdrof. Der Mann fuhr um 16.50 Uhr mit seinem Motorrad auf der B124 von Bad Zell kommend in Richtung Tragwein. Etwa bei Straßenkilometer 15,4 sprang ihm im Gemeindegebiet von Tragwein plötzlich von rechts kommend ein Reh vor das Fahrzeug. Der Lenker versuchte noch auszuweichen, stieß aber mit dem Wild zusammen. Dadurch geriet sein Motorrad ins Schleudern und er stieß mit diesem gegen einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Dabei erlitt der 60-Jährige tödliche Verletzungen.

Trauriger Spitzenreiter
Seit Jahresanfang sind in Oberösterreich bereits 23 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, zuletzt fünf in Serie. Bundesweit hat Oberösterreich bisher die meisten Verkehrstoten, so der VCÖ.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele