Lkw landete auf Gehweg

Ladekran blieb an Brücke hängen: Drei Verletzte

Wien
28.04.2021 14:49

Drei Verletzte hat ein Unfall am Mittwochmorgen in Wien gefordert. Als der Lenker eines Lkw durch die Bahnunterführung beim Bahnhof Atzgersdorf fahren wollte, blieb das Schwerfahrzeug mit dem Ladekran an der Brücke hängen und wurde auf den Gehsteig der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geschleudert. Massive Metallwinkel der Brücke, die bei dem Unfall herausgerissen worden waren, stürzten dabei auf einen vorbeifahrenden Linienbus.

Gegen 8.10 Uhr kam es in der Endresstraße im Bezirk Liesing zum Unfall. Wie die Berufsfeuerwehr via Aussendung mitteilte, stürzten die herausgerissenen Metallwinkel auf einen Linienbus, der gerade vorbeifuhr - einer blieb dabei in der Dachluke stecken, zudem wurde ein Fenster zerstört.

Während die Insassen des Busses mit dem Schrecken davonkamen und unverletzt blieben, wurden jene im Lkw verletzt. Die Berufsrettung Wien übernahm die Erstversorgung vor Ort und brachte die drei Unfallopfer im Anschluss ins Krankenhaus.

Ermittlungen zur Unfallursache
„Der Lkw war noch so weit funktionstüchtig, dass der Ladekran durch Feuerwehrleute aus eigener Kraft eingefahren und das Fahrzeug gesichert abgestellt werden konnte“, so Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Auch der Bus konnte aus der Unterführung gefahren werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele