28.04.2021 11:48 |

„Krone“-Kommentar

Geimpft: Ich fühle mich wie ein König

Kein Tag wie jeder andere, gestern. Für meine Frau und mich. Vielmehr ein ganz besonderer Tag. Ein Tag der Befreiung, der Gnade, der Verantwortung, der Entschlossenheit.

Und heute, am Tag danach, ist alles anders. Besser, leichter, erträglicher. Unser gemeinsames Leben. Beinahe wie früher.

Aber zurück zu gestern. Wir sind beide aufgeregt, unsicher, nervös. Ihr Kaffee ist zu schwach, mein Toast ist angebrannt. Hoffentlich geht’s gut, sagt sie. Geh, bitte, antworte ich. Aber mir zittert die Stimme. Deine Stimme zittert, sagt sie. Ich schweige.

Wir sind unterwegs. Im Auto. Meine Frau fährt. Wir erreichen unser Ziel. Beim Einparken patzt sie ein bisserl, aber nicht sehr.

Gemma. Wir gehen. Zur Impfstraße. Viele Menschen, sehr viele. Mit Masken. Alles ist gut ausgeschildert.

Gleich sind wir da, sagt sie. Deine Stimme zittert, sage ich. Sie schweigt. Noch können wir zurück, sage ich. Deine Stimme zittert, sagt sie. Ich schweige.

Wir werden registriert. Der Computer hat uns. Zuerst bin ich dran. Schwester Doris, ganz eine Liebe, pikst mich. Ich fühle mich wie ein König. Und sage das.

Jetzt ist meine Frau dran. Schwester Doris ist eine Schnelle. Ich fühle mich wie eine Königin, sagt meine Frau.

Ein Gefühl für die Ewigkeit. So muss einem zumute sein, wenn man den Lotto-Jackpot knackt.

Der Piks zahlt sich aus. Er ist das Leben, die Zukunft.

Michael Jeannée
Michael Jeannée
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol