Halle Haselstauden

Private Sportstätte in Dornbirn wird städtisch

Vorarlberg
27.04.2021 09:14

Die Zukunft der Tennishalle Haselstauden ist gesichert: Die Dornbirner Stadtvertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, die Sportstätte zu übernehmen. In den kommenden Wochen wird nun mit den Tennisvereinen der Stadt ausverhandelt, wie das Gebäude künftig genutzt werden soll.

Hauptgrund für die Übernahme sei der große Bedarf gewesen, betont Bürgermeisterin Andrea Kaufmann: „Die vier überdachten Tennisplätze sind für die Sportlerinnen und Sportler, die derzeit im Winter teilweise in Nachbargemeinden ausweichen müssen, wichtig.“ Während die bestehenden Tennishallen im Messequartier hauptsächlich für den Spitzensport genutzt werden, soll die Halle in Haselstauden künftig vor allem für Kinder und Jugendliche sowie Hobbyspieler offenstehen. Noch ist aber nicht klar, wie der Betrieb konkret ablaufen wird - man werde sich diesbezüglich in den kommenden Wochen mit den städtischen Tennisvereinen austauschen, lässt die Bürgermeisterin verlauten.

Zitat Icon

Die vier überdachten Tennisplätze sind für die Sportlerinnen und Sportler, die derzeit im Winter teilweise in Nachbargemeinden ausweichen müssen, wichtig.

Bgm. Andrea Kaufmann

Entwicklungspotenziale im Bezirk
Mit ein Grund für die Übernahme war die attraktive Lage direkt am Fußballplatz Haselstauden, der sich ebenfalls in Besitz der Stadt befindet. „Mit dem Kauf eröffnen sich für die Stadt somit auch langfristige Entwicklungspotenziale für den Sport im Bezirk Haselstauden“, unterstreicht Dornbirns Sportstadtrat Julian Fässler (ÖVP).

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele