Frontalcrash

Mühlviertler Lenker (42) bei Kollision getötet

Ein 42-jähriger Mühlviertler ist am späten Montagabend nach einem Frontalcrash mit einem anderen Autolenker bei Oeppinig ums Leben gekommen. Dem Mann konnte nicht mehr geholfen werden, er starb noch an der Unfallstelle.

Der 42-Jähriger aus Oepping fuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Wögerhof Gemeindestraße von Rohrbach Richtung Oepping. Etwa auf Höhe des Lagerplatzes der Straßenmeisterei Ulrichsberg fuhr er aus unbekannter Ursache am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve geradeaus und krachte frontal gegen den aus Richtung Oepping kommenden Pkw, der von einem 64-Jährigen aus Peilstein gelenkt wurde.

Erfolglose Reanimation
Der 42-Jährige wurde durch nachkommende Lenker aus dem total beschädigten Auto befreit. Er starb gegen 22.20 Uhr nach erfolgloser Reanimation durch ein Notarztteam noch an der Unfallstelle. Der 64-Jährige konnte selbst aus seinem ebenfalls völlig zerstörten Pkw aussteigen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Rohrbach gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol