23.04.2021 16:45 |

Bald „Phase 3“

Ein Drittel der Tiroler zumindest einmal geimpft

Bis Freitag wurden in Tirol insgesamt 303.462 Corona-Impfungen durchgeführt, genau aufgeschlüsselt handelt es sich um 197.972 Erst- und 105.490 Zweitimpfungen. Damit hat rund ein Drittel der impfberechtigten Bevölkerung über 16 Jahre - rund 640.000 Tiroler - zumindest eine erste Teilimpfung erhalten.

Derzeit stehen noch die „Generation 65 plus“ sowie Risikopatienten im Impf-Fokus. Schon bald könnte aber die Phase 3 eingeläutet werden. Sprich, auch Personen unter 65 Jahre sollen schon demnächst an die Reihe kommen. Das Land Tirol appelliert daher an alle impfwilligen Personen, die noch nicht vorgemerkt sind, sich möglichst rasch unter www.tirolimpft.at anzumelden.

„Wir sind vorbereitet“
Um auf künftig größere Mengen an gelieferten Impfstoff bestmöglich vorbereitet zu sein, wurde die Impf-Infrastruktur mit insgesamt zehn Impfzentren tirolweit entsprechend ausgebaut. „Wir sind vorbereitet“, betont Gesundheitsdirektor Thomas Pollak. Das Impfzentrum in der Dolomitenhalle in Lienz hat bereits heute, Freitag, seine Arbeit aufgenommen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
20° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt
16° / 21°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen