23.04.2021 08:00 |

Trauriger Sturm-Rekord

Roter Kummer plagt die Schwarz-Weißen

Niklas Geyrhofers Ausschluss gegen den WAC war bereits Sturms siebenter in dieser Saison! So viele rote Karten gab’s bei den Blackies noch nie. Trainer Ilzer muss nach der Sperre des Jungverteidigers gegen den LASK personell improvisieren.

Statt der Festigung von Rang vier gibt’s für Sturm nun wieder unliebsame Spannung: Nach dem 0:1 gegen den WAC rückten die Kärntner und auch Wattens den Schwarzen auf den Pelz. Zwar ist in der Tabelle nach vorne nach wie vor alles möglich - leider aber auch nach hinten: Das Worst-Case-Szenario von Rang sechs (eine Saison ohne Europacup) droht, aber (im Falle von Rang fünf) auch ein heißes Play-off, in dem Hartberg der Gegner sein könnte.

Rekord-Saison
In jedem Fall wird die Saison als historisch in die Klubgeschichte eingehen: Denn der Feldverweis gegen Niklas Geyrhofer, der Donnerstag für ein Spiel gesperrt wurde, war der siebente (!) Ausschluss für die Blackies. „Fünf rein-rote Karten wie heuer hatten wir noch nie“, sagt „Sturm-Lexikon“ Herbert Troger bei Durchsicht des Archivs. Je vier rote Karten gab’s unter Ivica Osim in den Saisonen 98/99, 99/00 und 00/01, vier auch unter Mischa Petrovic im Abstiegskampf 04/05.

Mit fünf Roten und gesamt sieben Feldverweisen hat Sturm Altach (eine Rote, fünf Gelb-rote) als „Rekordsünder“ der Liga abgelöst, was Sportchef Andreas Schicker aber relativiert: „Die Ausschlüsse waren sicher nicht nur Pech, aber wir sind definitiv kein unfaires Team. Die Hälfte der Karten, wie jene von Balaj, Yeboah und Geyrhofer, war mehr als strittig und überzogen.“

Fakt: Durch Sperren und Personalwechsel kommt Sturm nicht in den erhofften Rhythmus. Am Sonntag fehlt Geyrhofer gegen den LASK. Nachdem auch Wüthrich (Oberschenkelverletzung) passen muss, wird wohl Gorenc-Stankovic in die Abwehr wechseln.

Sturms „rote Welle“

27.09.20: Hartberg (A) 1:1, Gelb-rot: Ingolitsch (90. Minute)

17.01.21: WAC (A) 0:0, Rot: Dante (28.)

22.01.21: Rapid (A) 1:4, Rot: Balaj (71.)

21.02.21: WAC (H) 1:2, Rot: Siebenhandl (35.)

11.04.21: WSG Tirol (H) 3:2, Gelb-rot: Jäger (93.)

18.04.21: Rapid (A) 0:0, Rot: Yeboah (38.)

21.04.21: WAC (H) 0:1, Rot: Geyrhofer (89.)

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter