Trauriger Sturm-Rekord

Roter Kummer plagt die Schwarz-Weißen

Steiermark
23.04.2021 08:00

Niklas Geyrhofers Ausschluss gegen den WAC war bereits Sturms siebenter in dieser Saison! So viele rote Karten gab’s bei den Blackies noch nie. Trainer Ilzer muss nach der Sperre des Jungverteidigers gegen den LASK personell improvisieren.

Statt der Festigung von Rang vier gibt’s für Sturm nun wieder unliebsame Spannung: Nach dem 0:1 gegen den WAC rückten die Kärntner und auch Wattens den Schwarzen auf den Pelz. Zwar ist in der Tabelle nach vorne nach wie vor alles möglich - leider aber auch nach hinten: Das Worst-Case-Szenario von Rang sechs (eine Saison ohne Europacup) droht, aber (im Falle von Rang fünf) auch ein heißes Play-off, in dem Hartberg der Gegner sein könnte.

Rekord-Saison
In jedem Fall wird die Saison als historisch in die Klubgeschichte eingehen: Denn der Feldverweis gegen Niklas Geyrhofer, der Donnerstag für ein Spiel gesperrt wurde, war der siebente (!) Ausschluss für die Blackies. „Fünf rein-rote Karten wie heuer hatten wir noch nie“, sagt „Sturm-Lexikon“ Herbert Troger bei Durchsicht des Archivs. Je vier rote Karten gab’s unter Ivica Osim in den Saisonen 98/99, 99/00 und 00/01, vier auch unter Mischa Petrovic im Abstiegskampf 04/05.

Mit fünf Roten und gesamt sieben Feldverweisen hat Sturm Altach (eine Rote, fünf Gelb-rote) als „Rekordsünder“ der Liga abgelöst, was Sportchef Andreas Schicker aber relativiert: „Die Ausschlüsse waren sicher nicht nur Pech, aber wir sind definitiv kein unfaires Team. Die Hälfte der Karten, wie jene von Balaj, Yeboah und Geyrhofer, war mehr als strittig und überzogen.“

Fakt: Durch Sperren und Personalwechsel kommt Sturm nicht in den erhofften Rhythmus. Am Sonntag fehlt Geyrhofer gegen den LASK. Nachdem auch Wüthrich (Oberschenkelverletzung) passen muss, wird wohl Gorenc-Stankovic in die Abwehr wechseln.

Sturms „rote Welle“

27.09.20: Hartberg (A) 1:1, Gelb-rot: Ingolitsch (90. Minute)

17.01.21: WAC (A) 0:0, Rot: Dante (28.)

22.01.21: Rapid (A) 1:4, Rot: Balaj (71.)

21.02.21: WAC (H) 1:2, Rot: Siebenhandl (35.)

11.04.21: WSG Tirol (H) 3:2, Gelb-rot: Jäger (93.)

18.04.21: Rapid (A) 0:0, Rot: Yeboah (38.)

21.04.21: WAC (H) 0:1, Rot: Geyrhofer (89.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele