40 aktuell Infizierte

Ausreisetestpflicht für Gemeinde Längenfeld

Tirol
21.04.2021 16:06

Da das Infektionsgeschehen in der Imster Gemeinde Längenfeld zur Zeit sehr dynamisch ist, tritt dort ab Freitag eine Ausreisetestpflicht in Kraft. Diese soll vorerst bis inklusive 3. Mai aufrecht bleiben. Indes steht in Osttirol weiterhin ein erweitertes Testangebot zur Verfügung. 

Mit Stand Dienstag, 21. April, galten in Längenfeld 40 Personen als aktiv positiv. Aufgrund des erhöhten Infektionsgeschehens tritt daher ab Freitag bis vorerst inklusive Montag, 3. Mai, eine Testpflicht beim Verlassen des Gemeindegebietes in Kraft. Dies teilte das Land am Mittwochnachmittag mit.

Als Nachweis gilt wie gewohnt ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder ein negativer Antigen-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Testmöglichkeiten gibt es im Kurzentrum Umhausen, bei niedergelassenen Ärzten sowie bei Apotheken, zusätzlich steht nun eine Teststation im Längenfelder Aqua Dome zur Verfügung.

Verlängerung des Testangebots in Osttirol
Im Bezirk Lienz wurde bereits vergangene Woche die Ausreisetestpflicht für die Region der Gemeinden Anras, Abfaltersbach, Assling und Leisach verlängert. Somit bleibt dort, wie in Nord- und Osttirol, die Testpflicht bis vorerst inklusive 24. April 2021 bestehen.

Das bestehende Testangebot im Bezirk Lienz wird aufgrund der Infektionslage erweitert und bis 31. Mai 2021 verlängert. Alle Bürger im Bezirk Lienz und alle Personen, die sich dort vermehrt aufhalten, werden aufgerufen, sich auch weiterhin vorsorglich testen zu lassen.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele