20.04.2021 18:00 |

SAT.1 setzt Format aus

Deutscher TV-Star Willi Herren (45) ist tot

Nicht einmal eine Stunde nach der Mitteilung, dass Barby Kelly von der Kelly Family tot ist, die nächste Schocknachricht aus Deutschland: Schauspieler Willi Herren, bekannt etwa aus der „Lindenstraße“ und TV-Formaten wie „Promis unter Palmen“ oder „Promi Big Brother“ starb am Dienstag - ebenfalls mit 45 Jahren. Der TV-Sender SAT.1 entschloss sich aus diesem Grund, die restlichen Folgen von „Promis unter Palmen“ nicht zu zeigen - dabei wurde am Vorabend erst die zweite Folge der neuen, zweiten Staffel ausgestrahlt.

Sowohl sein Manager als auch die Kölner Polizei hätten der „Bild“ bestätigt, dass der Schauspieler, Ballermann-Sänger und Reality-TV-Star am Dienstag in seiner Wohnung in Köln gestorben sei, schreibt die Zeitung. Zu Mittag sei ein Notruf bei der Leitstelle eingegangen. Todesursache soll eine Überdosis gewesen sein. Herren kämpfte nach Informationen der Zeitung seit Jahren gegen seine Probleme mit Alkohol und Drogen, ließ sich im Jahr 2008 sogar von Kameras bei einem Entzug begleiten.

Erst am Freitag Foodtruck eröffnet
Erst am vergangenen Freitag hatte Herren auf einem Großmarkt-Parkplatz in Köln einen Foodtruck für Reibekuchen eröffnet (siehe auch Video oben) - mit Willi Herren‘s Rievkoochebud habe er finanziell wieder auf die Beine kommen wollen und sich hoffnungsvoll gezeigt. Der „Bild“ sagte der TV-Star: „Ich kann den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich will schuldenfrei werden. Die Weichen sind hiermit gestellt.“ Dazu sollte es aber nicht mehr kommen.

Im TV zu sehen war Herren jüngst auch in dem TV-Format „Promis unter Palmen“. Der Sender SAT.1 gab am Nachmittag bekannt, die verbleibenden Folgen der zweiten Staffel - am Vortag war erst die zweite Folge ausgestrahlt worden - nicht zu zeigen. Man wolle versuchen, „einen würdigen Abschluss zu finden“, teilte das Unternehmen mit.

Polarisierte mit seiner direkten Art
Im vergangenen Jahr nahm Herren mit seiner damaligen Frau Jasmin - die Trennung erfolgte erst in diesem März - beim „Sommerhaus der Stars“ teil, war danach noch bei „Temptation Island VIP“ mit am Start. Mit seiner direkten Art polarisierte Herren dabei nicht selten. Der 45-Jährige hinterlässt eine Tochter und einen Sohn.

Heike Reinthaller-Rindler
Heike Reinthaller-Rindler
Charlotte Sequard-Base
Charlotte Sequard-Base
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol