19.04.2021 19:00 |

Förderung vom Land

Tiroler Radnetz ist bereits 1100 Kilometer lang

145 Kilometer Radwege wurden seit Beginn der Tiroler Radwegoffensive neu gebaut oder saniert. Auch heuer wird wieder Tempo gemacht - mit weiteren 62 Kilometern. „Corona hat dem Ausbau des Radwegenetzes keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil, wir investieren kräftig“, betont dazu LHStv. Josef Geisler.

Mit Unterstützung des Landes starten heuer Neubau und Sanierung von 62 Kilometern Radwegen. Für weitere 64 Kilometer gibt es bereits Planungen, freut sich Geisler über ein mittlerweile mehr als 1100 Kilometer umfassendes Netz an Radwanderwegen.

Förderungen vom Land
Erfreulich sei vor allem, dass die Tourismusverbände und Gemeinden trotz Krise an ihren Plänen festhalten würden. 6,5 Millionen Euro an Landesförderungen stehen dafür zur Verfügung. In Summe werden allein heuer rund elf Millionen Euro in Radwanderwege zur Alltags- und Freizeitnutzung investiert. Insgesamt waren es im Zuge der Offensive 57 Millionen Euro.

Das Ziel, den 220 Kilometer langen Innradweg durchgehend zu asphaltieren, wird weiterverfolgt. Baustellen gibt es aber quer durch ganz Tirol noch viele . . .

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 10°
Regen
7° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 17°
einzelne Regenschauer