Nachfolger von Flick

Bayern: 20 (!) Millionen Euro für Wunschtrainer?

Fußball International
19.04.2021 11:14

Löst Julian Nagelsmann den Vorarlberger Adi Hütter schon bald wieder als teuerster Trainer in der deutschen Bundesliga-Geschichte ab? Der Leipzig-Coach gilt als Wunschtrainer des FC Bayern München, der sich nach dem bevorstehenden Abschied von Hansi Flick nach einem neuen Mann an der Seitenlinie umsehen muss. Kostenpunkt: Rund 20 Millionen Euro!

Vor wenigen Tagen wurde der Sommer-Wechsel von Adi Hütter von Eintracht Frankfurt zu Bourssia Mönchengladbach fixiert. Für den Österreicher griffen die „Fohlen“ tief in die Tasche: 7,5 Millionen Euro - die höchste Ablöse, die in der deutschen Bundesliga je für einen Trainer bezahlt wurde.

Doch diese Mega-Summe könnte schon bald deutlich überboten werden. Sollte der FC Bayern München tatsächlich Julian Nagelsmann als Flick-Nachfolger an Land ziehen wollen, müsste man laut der deutschen „Bild“ wohl um die 20 Millionen Euro an die Leipziger überweisen. Der Vertrag des 33-Jährigen bei den Bullen läuft noch bis 2023.

Als Nagelsmann zuletzt auf ein mögliches Interesse der Bayern angesprochen wurde, sagte er: „Ich kenne den Wunsch des FC Bayern nicht. Es gibt und gab keine Gespräche und auch kein Angebot. Zu dem Wunsch kann ich daher nichts sagen. Da müssen Sie bei Bayern nachfragen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele