Wunderschöne Geste

Meghan schickte Philip persönlichen letzten Gruß

Adabei
17.04.2021 19:43

Bei der Trauerfeier für Prinz Philip war die hochschwangere Herzogin Meghan auf Anraten ihrer Ärzte nicht anwesend. In Gedanken war sie an diesem traurigen Tag aber nicht nur bei ihrem Ehemann Prinz Harry, sondern vor allem bei dem am 9. April verstorbenen Prinzgemahl. Das bewies ein persönlicher letzter Gruß, den die 39-Jährige für den Herzog von Edinburgh hinterlassen hatte.

Während Prinz Harry seinem Großvater auf Schloss Windsor höchstpersönlich die letzte Ehre erwies, verfolgte Herzogin Meghan die bewegende Trauerfeier in einem speziellen Live-Stream in ihrer Villa in Kalifornien.

Meghan schickte persönlichen Gruß an Philip
Wie auch die anderen Familienmitglieder hatten die Sussexes einen Kranz in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor niedergelegt. Und dieser hatte eine ganz besondere Bedeutung für Meghan. Er wurde von Willow Crossley entworfen, die bereits die Blumenarrangements für den privaten Teil der Royal Wedding 2018 sowie für die Taufe von Söhnchen Archie gestaltet hatte.

Bei der Auswahl der Blumen soll sich die Ehefrau von Prinz Harry viele Gedanken gemacht haben, berichtete die „Daily Mail“. Höchstpersönlich habe sie die Blumen, etwa die Acanthus Mollis, die Nationalblume Griechenlands, sowie Stechpalmen, die für den Dienst des Prinzgemahls bei den Royal Marines, ausgewählt. Außerdem ließ Meghan Campaula, die für Dankbarkeit und ewige Liebe steht, sowie Rosmarin für die Erinnerung, Lavendel für Hingabe und Rosen zu Ehren des Geburtsmonats von Philip ins Bukett einarbeiten.

Doch die Herzogin wollte nicht nur mit einem besonderen Kranz Abschied von Prinz Philip nehmen, sondern auch mit persönlichen Worten. Wie es nämlich heißt, habe Meghan eine handgeschriebene Notiz mit einem letzten Gruß an den Herzog von Edinburgh in den Blumen hinterlassen. 

Annäherung von William und Harry
Unterdessen kam es auch bei William und Harry zu einer ersten Annäherung nach einem Jahr der Eiszeit. Nach der Trauerzeremonie verließen die Brüder gemeinsam die St.-Georgs-Kapelle auf Schloss Windsor und lachten dabei sogar. Ob es schon zuvor oder erst in den nächsten Tagen zu einer richtigen Aussprache der Prinzen kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele