Stubentiger gerettet

Sauerstoff für verrußte Katze nach Wohnungsbrand

Niederösterreich
18.04.2021 06:01
Freitagabend bewahrheitete sich der alte Spruch, dass eine Katze wohl sieben Leben hat! Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems (NÖ) retteten das Tier bei einem Wohnungsbrand in der Steiner Altstadt vor dem Tod. Der Zimmertiger war sichtlich von Brand und Qualm gezeichnet – mit Sauerstoff versorgt!

Obwohl die Feuerwehr auf kompakte Einsatzfahrzeuge setzt, war die Zufahrt durch parkende Autos und enge Gassen eine Herausforderung. Die Mannschaften rüsteten sich auf der Anfahrt mit Atemschutzgeräten - Löschangriff nach kurzer Einweisung! Zugleich schaltete der Energieversorger Strom und Gas ab. 

Transport zum Tierarzt
Die Einsatzleitung teilte dem Atemschutztrupp plötzlich über Funk mit, dass noch eine Katze im Gebäude sei. Der Stubentiger wurde völlig verängstigt, verrußt, jedoch bei Bewusstsein ins Freie gebracht. Während die Brandbekämpfung andauerte, genoss die Samtpfote eine Fellwäsche und bekam Sauerstoff von den Rettern. Da Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, organisierten die Florianis einen Transport zum Tierarzt.

Der Ursprung des Brandes dürfte im Bad gewesen sein, die giftigen Rauchgase zogen in Folge durch die ganze Wohnung.

Florian Hitz
Florian Hitz
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele