Kein Start in Belgrad

Knie streikt! Thiem-Comeback verzögert sich weiter

Tennis
15.04.2021 22:43

Das Tennis-Comeback von Dominic Thiem verzögert sich weiter. Der 27-Jährige sagte am Donnerstag seine Teilnahme am ATP-Turnier nächste Woche in Belgrad ab, nachdem er auch schon beim aktuell laufenden Event in Monte Carlo nicht angetreten war. Knieschmerzen stünden dem Einstieg in die Sand-Saison entgegen. „Das Knie bereitet mir Schmerzen, ich habe mich auch schon bei einem Arzt untersuchen zu lassen“, schrieb Thiem auf seiner Homepage. „Es will 2021 einfach nicht laufen.“

Es sein kein großes Problem, doch Schonung sei angesagt. „Für eine Teilnahme nächste Woche in Belgrad bin ich definitiv nicht fit genug. Es tut mir richtig leid, weil ich mich auf dieses Turnier wirklich extrem gefreut habe. Und hoffe, dass ich 2022 in Belgrad aufschlagen kann“, meldete der US-Open-Gewinner. „Damit verschiebt sich jedenfalls meine Rückkehr auf die Tour nach Madrid. Spätestens dort will ich Anfang Mai völlig fit sein, um wieder ordentliches Tennis zeigen zu können.“

Positiv sei, dass sein Trainer Nicolas Massu seit Mittwoch in Österreich sei. „Wir werden meinen Aufbau fortsetzen, auch wenn man momentan nichts überstürzen kann“, fügte Thiem an. „Nebenbei arbeite ich auch an meinem Fitnessprogramm mit Sportwissenschafter Mike Reinprecht. Keine Frage, das große Ziel bis zum Sommer sind die French Open - in Paris muss ich meine Topform ausspielen können.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele