16.04.2021 14:30 |

Nach Absage

BirdExperience 2021: Virtuelle Vogelschau startet

Die „BirdExperience 2021“ (BEX) musste bereits vor Wochen Pandemie-bedingt abgesagt werden. Das Programm wurde kurzerhand abgeändert und ins Internet verlegt. Das Online-Event startet morgen, Samstag, und bietet eine Woche lang einen spannenden Einblick in die bunte Welt der Vögel.

Ein Messebetrieb mit zahlreichen Ausstellern und Besuchern wäre in Pandemiezeiten undenkbar gewesen. Deswegen musste die BEX bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Anders als im ersten Pandemiejahr verlagert sich ein Teil des Veranstaltungsprogramms aber in den digitalen Bereich.

Abwechslungsreiches Programm
So sind im Online-Betrieb etwa eine Ranger-Exkursion in den Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel oder ein Rätselabend mit Vogel-Quiz geplant. An jeder Veranstaltung kann ohne Voranmeldung unter dem auf der Bird-Experience Homepage angegebenen Zoom-Link teilgenommen werden.

Neben virtuellen Ausflügen in den Seewinkel werden Ornithologen und solche, die es noch werden wollen, auch auf ferne Inseln entführt. Denn am 23. April erzählt der ungarische Illustrator und Künstler Szabolcs Kókay in dem Vortrag „Chasing Birds of Paradise in New Guinea“ über seine Erlebnisse auf der südpazifischen Insel.

Das Programm startet diesen Samstag online um 19 Uhr und endet am 24. April.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 19°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 19°
leichter Regen
11° / 18°
leichter Regen
10° / 19°
leichter Regen