15.04.2021 08:40 |

Weltweiter Höchstwert

Mehr als 200.000 Infektionen pro Tag in Indien

In Indien verzeichnet das Gesundheitsministerium 200.739 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das sind erstmals mehr als 200.000 innerhalb von 24 Stunden. Damit haben sich nachweislich mehr als 14,1 Millionen Menschen in Indien angesteckt. Sorgen bereiten auch religiöse Feste wie das Kumbh-Mela-Fest in Haridwar - von dort durchgeführten Tests fielen 1002 positiv aus.

Die Infektionszahlen in Indien steigen - nur die USA weisen mit mehr als 31,4 Millionen mehr Ansteckungsfälle auf. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus sei auf 173.123 gestiegen, so das Ministerium in Neu-Delhi.

Seit vergangener Woche meldet das Gesundheitsministerium jeden Tag mehr als 100.000 Neuinfektionen. Die Dunkelziffer dürfte Experten zufolge in dem Land mit seinen 1,35 Milliarden Einwohnern aber deutlich höher liegen.

Video: Gedränge im Ganges bei religiösem Fest:

Mehr als 1000 Fälle bei religiösem Fest in Indien
Beim größten religiösen Fest der Welt wurden mehr als 1000 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Von rund 50.000 innerhalb von zwei Tagen beim Kumbh-Mela-Fest in Haridwar genommenen Tests seien 1002 positiv ausgefallen. Ungeachtet der Pandemie hatten dort Zehntausende Menschen als Teil eines Rituals ein Bad im Ganges genommen und sich dabei dicht an dicht gedrängt.

Mara Tremschnig
Mara Tremschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol