13.04.2021 11:54 |

Niedrigste Inzidenz

CoV-Neuinfektionen: Steirer schneiden am besten ab

Die Steiermark wies bei der Frühauswertung der AGES am Dienstag mit der Inzidenzzahl 157,8 den geringsten Wert aller Bundesländer auf. Der Österreich-Schnitt liegt bei 205,2.

Aus dem Büro von LH Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hieß es dazu auf APA-Anfrage, die niedrigste Inzidenz-Zahl in Österreich sei erfreulich, aber Öffnungsschritte werden nicht in Betracht gezogen. Man beobachte die Lage weiter.

Am Montag in der Früh hatte die Steiermarkmit einer Inzidenz von 154,7 schon kurzfristig die österreichweit geringste Neuinfektionsrate aufgewiesen. Erst am frühen Nachmittag hatten sich durch die von der AGES vorgenommene Datenbereinigung geringfügige Änderungen ergeben. Da war die Steiermark mit einer Sieben-Tages-Inzidenz von 158,3 knapp hinter Vorarlberg (157,9) gelegen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
starke Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 20°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
starke Regenschauer