13.04.2021 08:56 |

Tatmotiv geklärt

Vorarlberg: Radfahrer (24) stach „aus Frust“ zu

Wie die „Krone“ berichtete, attackierte ein 24-jähriger Mann am Sonntagabend im Vorarlberger Hard grundlos eine Frau auf der Straße mit einem Messer. Nach der Einvernahme des Täters berichtet die Polizei von einer leichten Alkoholisierung zum Tatzeitpunkt. Bei einer Untersuchung konnten Spuren von Suchtmittel festgestellt werden. Auch über das Motiv gibt es Klarheit.

Bei der Einvernahme des Tatverdächtigen wurde von ihm bestätigt, dass er die 27-jährige Frau, auf die er eingestochen hatte, nicht kannte und es sich um eine Zufallsbegegnung handelte. Der 24-Jährige war zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert.

Tatmotiv: Frust wegen Arbeitslosigkeit und Schulden
Bei seiner Untersuchung konnten Spuren von Suchtmittel festgestellt werden. Als Beweggrund für seine Tat gab der arbeitslose und finanziell verschuldete Mann an, aus Frust gehandelt zu haben. Der Tatverdächtige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 14°
Regen
11° / 19°
leichter Regen
10° / 17°
Regen
11° / 19°
Regen