12.04.2021 13:52 |

14 Fälle in Heim

Corona-Cluster in Innsbrucker Flüchtlingsquartier

Corona-Alarm in einem Innsbrucker Flüchtlingsheim: Nachdem Mitte März ein erhöhtes Infektionsgeschehen in Obdachlosen-Einrichtungen verzeichnet worden war, setzte die Stadt unter anderem auf verstärkte Testungen. Im Zuge dessen wurde nun ein neuer Cluster in der Asylunterkunft in der Trientlgasse festgestellt. Aktuell seien dort 14 Personen aktiv positiv.

Sämtliche Betroffene sowie enge Kontaktpersonen - Familienangehörige oder Zimmerkollegen - seien in einem separaten Gebäude abgesondert worden. Neben den 14 positiv Getesteten befinden sich in der Unterkunft in der Trientlgasse aktuell auch 68 K1-Personen, hieß es am Montag von der Stadt.

Britische Virus-Mutation
„Die britische Mutation ist - analog zum landesweiten Trend - auch hier am stärksten vertreten“, erklären die beiden Corona-Koordinatoren, Michael Buchheit und Gerhard Hofer: „Wir befinden uns mit der betroffenen Einrichtung in engem Austausch. Aufgrund der gut durchdachten Infrastruktur und Strategie, die auf Testen, Absondern und Nachverfolgen baut, können wir auch hier schnell reagieren.“

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 21°
heiter
-2° / 21°
wolkig
-0° / 18°
wolkig
-0° / 21°
wolkig
0° / 19°
wolkig