11.04.2021 11:56 |

Emotionales Statement

Prinz Charles: Rührende Worte über seinen „Papa“

„Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch“: Prinz Charles hat sich nach dem Tod seines Vaters Prinz Philip mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. „Meine Familie und ich werden meinen Vater unglaublich vermissen“, sagte Charles.

Vor seinem Haus in Highgrove in Gloucestershire sagte Prinz Charles: „Ich wollte vor allem sagen, dass mein Vater die letzten 70 Jahre der Königin, meiner Familie und dem Land, aber auch dem gesamten Commonwealth einen bemerkenswertesten, hingebungsvollsten Dienst erwiesen hat. Wie Sie sich vorstellen können, vermissen meine Familie und ich meinen Vater gewaltig.“

„Besonderer Mensch“
Der Herzog von Edinburgh, der am Freitag friedlich auf Windsor Castle eingeschlafen ist, würde über die Reaktionen auf seinen Tod staunen. „Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch, von dem ich glaube, dass er vor allem von der Reaktion und den berührenden Dingen, die über ihn gesagt wurden, erstaunt gewesen wäre, und unter diesem Gesichtspunkt sind wir, meine Familie, zutiefst dankbar für all das. Es wird uns in diesem besonderen Verlust und in dieser besonders traurigen Zeit unterstützen.“ 

Prinz Charles gab das Statement kurz nachdem der Buckingham Palace bestätigt hatte, dass die Beerdigung von Prinz Philip am kommenden Samstag in der St.-George’s-Kapelle in Windsor stattfinden soll. Prinz Charles wird dabei als ältester Sohn eine wichtige Rolle spielen und unter anderem die Prozession der Familie hinter dem Sarg des Verstorbenen anführen.

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol