Emotionales Statement

Prinz Charles: Rührende Worte über seinen „Papa“

Adabei
11.04.2021 11:56

„Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch“: Prinz Charles hat sich nach dem Tod seines Vaters Prinz Philip mit einem emotionalen Statement an die Öffentlichkeit gewandt. „Meine Familie und ich werden meinen Vater unglaublich vermissen“, sagte Charles.

Vor seinem Haus in Highgrove in Gloucestershire sagte Prinz Charles: „Ich wollte vor allem sagen, dass mein Vater die letzten 70 Jahre der Königin, meiner Familie und dem Land, aber auch dem gesamten Commonwealth einen bemerkenswertesten, hingebungsvollsten Dienst erwiesen hat. Wie Sie sich vorstellen können, vermissen meine Familie und ich meinen Vater gewaltig.“

„Besonderer Mensch“
Der Herzog von Edinburgh, der am Freitag friedlich auf Windsor Castle eingeschlafen ist, würde über die Reaktionen auf seinen Tod staunen. „Mein lieber Papa war ein ganz besonderer Mensch, von dem ich glaube, dass er vor allem von der Reaktion und den berührenden Dingen, die über ihn gesagt wurden, erstaunt gewesen wäre, und unter diesem Gesichtspunkt sind wir, meine Familie, zutiefst dankbar für all das. Es wird uns in diesem besonderen Verlust und in dieser besonders traurigen Zeit unterstützen.“ 

Prinz Charles gab das Statement kurz nachdem der Buckingham Palace bestätigt hatte, dass die Beerdigung von Prinz Philip am kommenden Samstag in der St.-George’s-Kapelle in Windsor stattfinden soll. Prinz Charles wird dabei als ältester Sohn eine wichtige Rolle spielen und unter anderem die Prozession der Familie hinter dem Sarg des Verstorbenen anführen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele