In der Meisterrunde

Sturm: Diese Sieg-Premiere ist längst überfällig!

Steiermark
11.04.2021 09:00

Diese Statistik gehört schnellstens ausgebessert: In zehn Anläufen in der Fußball-Bundesliga-Meisterrunde konnte Sturm noch kein einziges Heimspiel gewinnen! Am Sonntag (14.30) gegen WSG Tirol soll’s soweit sein. Das hat sich Kreativgeist Otar Kiteishvili fest vorgenommen.

„Wir sind jetzt das dritte Jahr in der Meisterrunde der Bundesliga und es wird Zeit für den ersten Heimsieg!" Nach seiner verletzungsbedingten Pause macht sich Sturms Kreativgeist Otar Kiteishvili bereit für sein Startelf-Comeback am Sonntag gegen WSG Tirol. Und da gibt’s nur ein Ziel: Nach zehn Meisterrunden-Flops muss in Liebenau der Bann gebrochen werden!

Beim 1:3 in Salzburg wurde Kiteishvili nach seiner Verletzung und seiner Länderspiel-Reise nur als Joker eingesetzt, gegen Wattens dürfte er wieder erste Wahl sein: „Aber das entscheidet nur der Trainer“, so der georgische Spielmacher, „denn wir haben sehr viele gute Spieler bei Sturm. Aber fit wäre ich.“

Seine Vorbereitung auf Wattens war mit einem Länderspiel-Triple jedenfalls hochklassig, wenn auch nicht ganz nach Wunsch: „Wir haben gegen Spanien bis zur 65. Minute geführt, aber knapp verloren. Auch gegen Schweden ging es knapp daneben, und am Ende haben wir uns mit einem Punkt gegen Griechenland begnügen müssen. Wir hätten mehr erreichen können, aber die Leute in Georgien waren nicht unzufrieden.“

Europacup im Visier
Es war eine Premiere unter Ex-Bayern-Profi Willy Sagnol, Georgiens neuem Teamchef. „Er hatte leider wenig Zeit, uns vorzubereiten, aber er hat viele neue junge Spieler reingebracht. Im Juni werden wir in Tests gegen Rumänien und Holland mehr Zeit haben.“ Sonntag aber zählt nur Wattens für den 25-Jährigen: „Da darf es nur einen Sieg für uns geben! Wir brauchen die Punkte in der Meisterrunde, denn wir wollen einen Europacup-Platz.“

Otars Erinnerungen an die Tiroler lassen hoffen: „Ich habe gegen Tirol schon zweimal getroffen, davon sogar einmal per Kopf nach einem Eckball. So viele Kopftore hab ich ja noch nicht gemacht. Am Sonntag werd’ ich jedenfalls mein Bestes tun."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele