10.04.2021 15:00 |

Lenker leicht verletzt

Stroh fing bei Fahrt durch Landecker Tunnel Feuer

Spektakulärer Zwischenfall am Samstagvormittag auf der Inntalautobahn im Landecker Tunnel. Ein 52-jähriger Pkw-Lenker bemerkte plötzlich, dass das auf seinem Anhänger geladene Stroh zu brennen begonnen hatte. Beim Versuch die Flammen zu löschen, wurde er leicht verletzt.

Es war kurz vor 9.30 Uhr, als der Einheimische im Landecker Tunnel in Richtung Süden unterwegs war. Beim Blick in den Rückspiegel stellte der 52-Jährige plötzlich fest, dass das Stroh in seinem Anhänger Feuer fing. „Es gelang dem Mann noch, den Tunnel zu verlassen und das Fahrzeug abzustellen, den Anhänger abzukoppeln und gemeinsam mit seinem Beifahrer mit den Löscharbeiten zu beginnen“, heißt es seitens der Polizei.

Brandursache noch unklar
Der Brand konnte schließlich von der Freiwilligen Feuerwehr Fließ (vier Fahrzeuge und 30 Mann) unter Kontrolle gebracht werden. Der Lenker erlitt beim Löschversuch leichte Verletzungen an der Hand. „Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen, ebenso wie die Höhe des entstandenen Sachschadens“, erklärt die Exekutive.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
einzelne Regenschauer