10.04.2021 10:30 |

Kein Wohnsitz

Impftourismus: Zum Impfen ins Ländle

Laut dem E-Impfpass, der die die Impfströme in ganz Österreich aufzeigt, wurden 1152 Menschen ohne Wohnsitz in Vorarlberg dort bereits geimpft.

Der E-Impfpass zeigt die Impfströme in ganz Österreich auf: Demnach wurden bis zum Ende dieser Woche insgesamt 1152 Menschen mit Wohnsitz in einem anderen Bundesland in Vorarlberg geimpft. 881 davon sind in Tirol gemeldet, 133 in Wien. Bei den Geimpften dürfte es sich überwiegend um Studenten und Pendler handeln. 36 in Vorarlberg Geimpfte stammen aus Niederösterreich, je 35 aus Kärnten und der Steiermark, weitere 31 aus Salzburg, 29 aus Oberösterreich sowie sieben aus dem Burgenland.

Geimpfte Vorarlberger in anderen Bundesländern
Umgekehrt wurden 293 Vorarlberger in den Impfzentren anderer Bundesländer geimpft. In Wien waren es 128, in Tirol 97, in Niederösterreich 18, in Salzburg 17, in der Steiermark 14, in Kärnten zehn, in Oberösterreich sechs und drei im Burgenland.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
Regen
7° / 15°
leichter Regen
8° / 15°
Regen
8° / 15°
Regen