Sieben Straftäter

Abschiebeflug aus Wien diesmal ohne Blockade

Die Regierung hält an der Abschiebung abgelehnter und verurteilter Asylwerber fest. In der Vorwoche wurden unter massiven Protesten - die „Krone“ berichtete - Dutzende Afghanen ausgeflogen, am Donnerstag kehrten elf Tschetschenen in ihre Heimat zurück. Fast alle mit einem durchaus ausgeprägten Strafregister im Gepäck.

Die „Speisekarte“ - wie das Vorstrafenregister im Polizeijargon genannt wird - ist länger als die Passagierliste! Unter anderem liegen gegen sieben der insgesamt elf Passagiere Verurteilungen etwa wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen bzw. kriminellen Organisation, Raub, Diebstahl, Betrug, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Drogendelikte vor.

Die Charter-Operation, organisiert unter dem Schirm der EU-Grenzagentur Frontex, wurde gemeinsam mit Belgien durchgeführt. Familienverbände waren diesmal nicht an Bord.

Erhöhte Polizei-Präsenz nach A4-Blockade
Nach der Blockade der Ostautobahn durch Asyl-Aktivisten in der Vorwoche erhöhte die Polizei rund um den Flughafen ihre Präsenz. Diesmal kam es allerdings zu keinen Ausschreitungen, der Flieger in Richtung Russland konnte, wie geplant, abheben.

Oliver Papacek
Oliver Papacek
Patrick Huber
Patrick Huber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 13°
leichter Regen
6° / 12°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer