Totaler Ausraster

Polizisten mit Messer bedroht: „I stich eich ob!“

Steiermark
08.04.2021 17:32

„Kummt’s aufa und i stich eich ob!“ - Mit dieser Drohung und einem Messer in der Hand „begrüßte“ ein Alkoholisierter in Graz wegen der Lärmbelästigung einschreitende Polizisten. Er versuchte seinen Ausraster später mit Ärger über einen „Klingelstreich“ zu erklären. . . 

Gegen 1 Uhr früh in der Nacht auf Donnerstag wurden Polizisten wegen einer Lärmerregung zu einem Wohnhaus in die Grazer Klopstockgasse gerufen, nachdem Anrainer Anzeige erstattet hatten. Ein Fernseher war laut aufgedreht, die Fenster im dritten Stock waren offen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Bewohner scheiterte vorerst jedoch, nachdem die Rollos heruntergelassen waren und der 20-Jährige auf das Klingeln der Beamten nicht reagierte.

Gezückte Dienstwaffen wirkten beruhigend
Erst nach mehrmaligem Läuten reagierte der Grazer schließlich mit den Worten: „Kummt’s aufa und i stich eich ob!“ In der Folge stürmte der 20-Jährige schreiend und aggressiv die Treppen zur Eingangstür hinunter. Dabei hielt der Mann ein Küchenmesser in der Hand, woraufhin Polizisten ihre Dienstwaffen zogen und ihn lautstark aufforderten das Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kam der Mann sofort nach. In der Folge fixierten Polizisten den Mann und überstellten ihn in eine Polizeiinspektion.

Bei seiner Einvernahme gab der 20-Jähige an, dass er weder die Polizisten, noch jemanden anderen mit dem Messer bedrohen wollte. Er sei lediglich der Annahme gewesen, dass es sich um einen „Klingelstreich“ handeln würde, weshalb er kurzfristig ausgerastet sei. Der mittelgradig alkoholisierte Mann wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele