08.04.2021 17:32 |

Totaler Ausraster

Polizisten mit Messer bedroht: „I stich eich ob!“

„Kummt’s aufa und i stich eich ob!“ - Mit dieser Drohung und einem Messer in der Hand „begrüßte“ ein Alkoholisierter in Graz wegen der Lärmbelästigung einschreitende Polizisten. Er versuchte seinen Ausraster später mit Ärger über einen „Klingelstreich“ zu erklären. . . 

Gegen 1 Uhr früh in der Nacht auf Donnerstag wurden Polizisten wegen einer Lärmerregung zu einem Wohnhaus in die Grazer Klopstockgasse gerufen, nachdem Anrainer Anzeige erstattet hatten. Ein Fernseher war laut aufgedreht, die Fenster im dritten Stock waren offen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Bewohner scheiterte vorerst jedoch, nachdem die Rollos heruntergelassen waren und der 20-Jährige auf das Klingeln der Beamten nicht reagierte.

Gezückte Dienstwaffen wirkten beruhigend
Erst nach mehrmaligem Läuten reagierte der Grazer schließlich mit den Worten: „Kummt’s aufa und i stich eich ob!“ In der Folge stürmte der 20-Jährige schreiend und aggressiv die Treppen zur Eingangstür hinunter. Dabei hielt der Mann ein Küchenmesser in der Hand, woraufhin Polizisten ihre Dienstwaffen zogen und ihn lautstark aufforderten das Messer abzulegen. Dieser Aufforderung kam der Mann sofort nach. In der Folge fixierten Polizisten den Mann und überstellten ihn in eine Polizeiinspektion.

Bei seiner Einvernahme gab der 20-Jähige an, dass er weder die Polizisten, noch jemanden anderen mit dem Messer bedrohen wollte. Er sei lediglich der Annahme gewesen, dass es sich um einen „Klingelstreich“ handeln würde, weshalb er kurzfristig ausgerastet sei. Der mittelgradig alkoholisierte Mann wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
stark bewölkt
6° / 18°
stark bewölkt
4° / 16°
einzelne Regenschauer