Erstes Heimspiel

Hit wird für Giants zum Blindflug

Steiermark
09.04.2021 09:30

Im ersten Heimspiel der neuen Football-Saison wartet auf die Grazer Giants gleich ein richtiges Kaliber! Die Tirol Raiders tanzen im Eggenberger Stadion an. Hinter dem Serienmeister steht allerdings ein großes Fragezeichen. Seit der Austrian Bowl 2019 hat er kein einziges Spiel mehr bestritten.

Der Start in die Football League ging für die Projekt Spielberg Graz Giants mit der Pleite bei den Dragons in die Binsen. Samstag (15) soll’s für die Giganten im ersten Heimspiel besser laufen. Doch mit den Tirol Raiders wartet ein harter Brocken.

Der Vorteil: Der Liga-Krösus pfiff letzte Saison auf die Mini-Meisterschaft, bestritt das letzte Spiel im Juli 2019. Der Nachteil: Man hat keinen Schimmer, wie die Tiroler drauf sind. „Es wird ein Blindflug! Wir wissen nur, dass Sean Shelton weiterhin ihr Quarterback ist“, sagt Thomas Schnurrer.

Weil die Raiders auch kein Testspiel in den Knochen haben, musste das Team von Martin Kocian ein altes Video ausgraben. „Wir haben ihr Finale 2019 gegen die Vikings analysiert“, erzählt der Linebacker.

Mit Livestream dabei
Besser als nichts. Aber die Grazer schauen ohnehin nicht so sehr auf den Gegner, haben an den eigenen Schrauben gedreht. „Es wird von Training zu Training besser. Die Legionäre sind ja relativ spät zur Mannschaft gestoßen. Es braucht Zeit, bis alle auf der gleichen Wellenlänge sind“, weiß Schnurrer, der schon dreimal in Folge zum besten Defensivmann der Liga gewählt wurde.

Für die Fans gibt’s ein Zuckerl: Der Klub bietet den Hit via Livestream über den Facebook- und Twitch-Kanal kostenlos an: https://www.grazgiants.at/tag/livestream/

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele