WM-Titel im Eiskanal

Nächste Krönung der steirischen Allrounderin

Steiermark
07.04.2021 13:45

Die Steirerin Veronika Windisch setzte das nächste Ausrufezeichen in ihrer vielseitigen sportlichen Karriere. Die Weizerin, ein sportlicher Tausendsassa, hängte sich bei der Icecross-WM in Russland die Goldene um den Hals. Die Red Bull-Weltcupserie der Icecrosser fand heuer wegen der Corona-Pandemie nicht statt, die Weltmeister wurden daher nach diversen Ausscheidungsrennen in mehreren Länder-Divisionen in einem Eintages-Rennen gekürt. Mit einer steirischen Siegerin!

Veronika Windisch - Weltmeisterin im Icecross! „Das hat schon einen Stellenwert“, ist die Weizerin stolz, nachdem sie sich die Kunsteisbahn im „Patriot Park“, früher eine Militärstation nahe Moskau, als Schnellste auf Kufen runterstürzte. Ohne davor viel trainiert zu haben. „Unsere Bahn auf der Winterleiten ist wettermäßig kein Thema mehr - und die Kunsteisbahn in Weiz ist geschlossen“, lacht die Lehrerin für Biologie und Sport.

Letzterer ist für die Weltmeisterin ja Dauerthema: Im Shorttrack (Eisschnelllauf) war sie bei Olympia, ist vielfache Staatsmeisterin - „auf dem Rad fahr ich für Cookina Graz die Straßen-Bundesliga“, so die 38-Jährige, die auch Bahn-Staatsmeisterin ist und bei Extremläufen aufzeigt. „Vieles mach ich zum Spaß, das ist alles gutes Grundlagentraining.“

Der Titel bei der WM, für die sie sich durch zwei Siege auf der Winterleiten qualifizierte, stellt das Leben von Veronika nicht auf den Kopf. „Es gibt einen Pokal und ein High five“, lacht die Oststeirerin, „aber im Ernst, für Sponsoren ist es schon interessant. Der Sport hat online viele Zugriffe!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele