07.04.2021 13:45 |

WM-Titel im Eiskanal

Nächste Krönung der steirischen Allrounderin

Die Steirerin Veronika Windisch setzte das nächste Ausrufezeichen in ihrer vielseitigen sportlichen Karriere. Die Weizerin, ein sportlicher Tausendsassa, hängte sich bei der Icecross-WM in Russland die Goldene um den Hals. Die Red Bull-Weltcupserie der Icecrosser fand heuer wegen der Corona-Pandemie nicht statt, die Weltmeister wurden daher nach diversen Ausscheidungsrennen in mehreren Länder-Divisionen in einem Eintages-Rennen gekürt. Mit einer steirischen Siegerin!

Veronika Windisch - Weltmeisterin im Icecross! „Das hat schon einen Stellenwert“, ist die Weizerin stolz, nachdem sie sich die Kunsteisbahn im „Patriot Park“, früher eine Militärstation nahe Moskau, als Schnellste auf Kufen runterstürzte. Ohne davor viel trainiert zu haben. „Unsere Bahn auf der Winterleiten ist wettermäßig kein Thema mehr - und die Kunsteisbahn in Weiz ist geschlossen“, lacht die Lehrerin für Biologie und Sport.

Letzterer ist für die Weltmeisterin ja Dauerthema: Im Shorttrack (Eisschnelllauf) war sie bei Olympia, ist vielfache Staatsmeisterin - „auf dem Rad fahr ich für Cookina Graz die Straßen-Bundesliga“, so die 38-Jährige, die auch Bahn-Staatsmeisterin ist und bei Extremläufen aufzeigt. „Vieles mach ich zum Spaß, das ist alles gutes Grundlagentraining.“

Der Titel bei der WM, für die sie sich durch zwei Siege auf der Winterleiten qualifizierte, stellt das Leben von Veronika nicht auf den Kopf. „Es gibt einen Pokal und ein High five“, lacht die Oststeirerin, „aber im Ernst, für Sponsoren ist es schon interessant. Der Sport hat online viele Zugriffe!“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
Regen
4° / 5°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 5°
leichter Regen
-1° / 2°
starker Schneefall