Hartbergs Boss sauer:

„Diese Inaktivität war ein Wahnsinn!“

Steiermark
06.04.2021 08:00

Der Selbstfaller der Hartberger Fußballer zuletzt in der Bundesliga-Qualirunde in Ried (2:3) schmeckte Hartberg-Boss Erich Korherr ganz und gar nicht. Mit den Schlüsselspielern Rep, Klem und Flecker, die nach Sperren und Verletzungen zurückkehren sollen, muss nun ein Sieg am kommenden Samstag gegen die Austria her.

„Das war eine Bundesliga-unwürdige Leistung!“ Hartberg-Boss Erich Korherr konnte nicht verhehlen, dass er sich vom Start in die Quali-Runde mehr erhofft hatte, als ein 2:3 in Ried. „Bitter war, dass wir bei 2:0 alles im Griff gehabt haben und Ried gar nicht vorhanden war. Aber dann haben wir sie zum Leben erweckt. Diese Inaktivität war ein Wahnsinn, da muss man die Spieler in die Pflicht nehmen, denn angeschafft hat ihnen keiner, dass sie sich zurückziehen. Der Grüll kann beim zweiten Tor aus der eigenen Hälfte loslaufen und keiner geht ihn an. Unbegreiflich. Da muss man einige Spieler hinterfragen, denn so wird’s ganz schwer.“

Denn mit der schmerzhaften Niederlage ist eingetreten, was eigentlich vermieden werden sollte: „Jetzt wird’s im Abstiegskampf wieder spannend“, knurrt Korherr, „genau das wollten wir nicht.“ Nachsatz: „Mit einem Sieg wär’s leichter für uns gewesen - aber wir müssen es nehmen, wie es ist."

Es braucht Charakterspieler!
Die Hoffnung: „Zum Glück kommen mit Rep, Klem und Flecker einige Spieler zurück, die wir dringend brauchen. Denn jetzt braucht’s Charakterspieler!“ Die Marschroute für das Samstag-Heimspiel gegen die Wiener Austria ist klar: „Die müssen wir jetzt schlagen, dass wir nicht hinten reinrutschen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele