Gefährliches Strandgut

Seemine an Badestrand in Florida angeschwemmt

Ausland
05.04.2021 10:03

Für gewöhnlich tummeln sich am Strand des Städtchens Lauderdale-by-the-Sea im US-Bundesstaat Florida die Badegäste, doch am Ostersonntag war daran zunächst nicht zu denken. Der Grund: In den Morgenstunden hatte eine Polizeipatrouille dort eine angeschwemmte Seemine entdeckt. Entschärfungsexperten mussten ausrücken und sich um das gefährliche Strandgut kümmern.

Der Stellvertreter des Sheriffs im Bradow County, in dem Lauderdale-by-the-Sea liegt, entdeckte die Seemine während einer Patrouille gegen 2.30 Uhr morgens. Das Gebiet wurde umgehend gesichert und Teile des Strandes der Stadt, die rund 45 Kilometer nördlich von Miami liegt, abgesperrt.

Das Büro des Sheriffs arbeitete eigenen Angaben zufolge „aus Vorsicht“ mit der US-Luftwaffe zusammen, um die Mine sicher vom Strand zu entfernen. Auf der Seemine ist das Wort „inert“ (also inaktiv) gestanden, weshalb man annimmt, dass es sich um eine Übungsmine handeln könnte. Doch selbst das Militär schloss zunächst nicht aus, dass sie aktiv sein könnte.

Die Seemine wurde schließlich von Experten geborgen und abtransportiert, der Strand später wieder geöffnet, berichtete der Nachrichtensender CNN auf seiner Website.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele