Ex-Ski-Profi über Gene

Djokovic-Vater: „Federer gar nicht so ein Guter“

Tennis
04.04.2021 12:29

Srdjan Djokovic, der Vater des Weltranglistenersten Novak Djokovic, war in einer serbischen Talk-Sendung zu Gast und sprach über die guten Voraussetzungen seines Sohnes. Auch die übliche Medien- und -Federer-Schelte durfte nicht ausbleiben.

Der beste der Welt, der aber nicht so behandelt wird - so ungefähr sieht Papa Djokovic seinen Sohn. In der Sendung „Kec na jedenaest“ beim TV "K1" nahm er sich wieder kein Blatt vor den Mund. Er war sichtlich aufgebracht, als er über die mediale Berichterstattung über seinen Sohn sprach.

Djokovic, der Tennis-Star, ist derzeit trotz einer Bauchmuskelzerrung in Topform. Zu Beginn der Saison holte er seinen 18. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier und steht bereits seit 311 Wochen, an der Spitze der Weltrangliste, überholte damit also auch Schweiz-Superstar Roger Federer. Wäre gut, wenn die Medien diese Erfolge auch solche werten würden, wetterte sein Vater.

Mit dem Kopf gegen die Wand
„Es ist klar, dass sie (die Medien) keine gute Meinung über uns haben und dass wir sie stören. Aber, um die Wahrheit zu sagen, will ich auch kein Teil ihrer Welt sein. Denn mir erscheint ihre Welt einfach verzerrt.“ Gute Worte fand er für die Leistungen seines Sohnes: Der ehemalige Ski-Profi lobte das Temperament von Novak: „Er hat das Beste von uns geerbt. Mut von mir und Ruhe und Kaltblütigkeit von meiner Ehefrau. Wenn er eine Wand vor sich sieht, wartet er ab und denkt nach. Ich dagegen würde mit dem Kopf gegen die Wand laufen“. 

Danach erläuterte er kurz, dass er nicht wirklich Zeit hat, die Spiele seines Sohnes zu verfolgen. Und warum er auf Federer wütend ist: Dieser habe seinen Sohn vor 15 Jahren  attackiert. "Damals war Novak 18-19. Er wusste, dass da jemand Besserer kommt. Ich sage, er ist ein großer Meister, Federer, vielleicht der Beste einer Zeit. Aber selbst wenn er ein großer Meister ist, ist er als Mensch nicht so ein Guter“, resümierte der Vater des neuen Tennisgewerkschafts-Chefs.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele