03.04.2021 09:30 |

Sonntag in Salzburg

Sturm-Goalie: „Das will ich nicht mehr erleben!“

Gegen einen Gegner wie Salzburg wird am Sonntag zum Auftakt der Meisterrunde der Fußball-Bundesliga wohl wieder Sturms Nummer 27 im Fokus stehen. Goalie Jörg Siebenhandl muss - wie schon oft in dieser Saison - verhindern, dass den Schwarz-Weißen nicht allzu viele „Ostereier“ ins Netz gehen. Der Tormann über seine heurigen Best-Werte, das „EM-Duell“ mit Salzburg-Goalie Cican Stankovic und sein Ziel Europa. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

76,3 Prozent der Bälle, die auf seinen Kasten kamen, hielt Jörg Siebenhandl im Grunddurchgang. Macht ihn in dieser Statistik zur Nummer eins Österreichs. „Aber von diesem Wert kann ich mir nix kaufen, wenn ich trotzdem immer ein Tor krieg oder die Feldspieler keine Tore schießen“, hält der Schlussmann den Ball flach. „Es muss mit der Mannschaft zusammenpassen.“ Das tut es im Falle von Sturm, das als Vierter in die Meisterrunde startet. Jörgs persönliches Ziel ist klar: „Wenn ich oben spiele und von sechs Teams sind womöglich fünf im Europacup, will ich nach Europa - da fährt die Eisenbahn drüber! Das war letztes Jahr enttäuschend genug, als wir das verpasst haben. Das will ich nicht noch einmal erleben.“

Neue Maßstäbe
Eines seiner weiteren Ziele ist die EM-Teilnahme. Sonntag prallen in Salzburg mit Siebenhandl und Stankovic zwei potenzielle A-Team-Kandidaten aufeinander - die zuletzt beide bei der Kadernominierung durchfielen. „Es können halt nur drei oder vier dabei sein“, sagt Jörg cool, „jetzt zählt der Verein und ich kann in dieser entscheidenden Phase zeigen, dass ich eine gute Saison spiele. Dann ist es ja nicht gesagt, dass es bei der nächsten Kaderbekanntgabe nicht anders ausschaut.“

Vielleicht kann Jörg im Sommer den Nachwuchs-Goalies, die er in seiner Tormannschule betreut, ja vom A-Team berichten. Mittlerweile ist Siebenhandl auch ein Mitglied der Tormannakademie von Roland Goriupp. Sturms Goalie-Legende adelt die Nummer 27. „Er spielt solide, hat eine super Art mit den Kindern. Jörg ist zum Maßstab geworden - will es einer zu Sturm ins Tor schaffen, muss er besser sein als Siebenhandl!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
bedeckt
0° / 3°
bedeckt
-3° / 2°
bedeckt
1° / 4°
Regen
-1° / 3°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)