31.03.2021 23:25 |

Volleyball-Schlacht

Krimi-Sieger UVC Graz serviert zum Finaleinzug

Alles oder nichts hieß es für die Grazer UVC-Volleyballer in Zwettl. Denn ein Sieg im vierten Halbfinalduell bei Waldviertel war Pflicht. Und die Mannen von Trainer Robert Koch lieferten, gewannen den Krimi mit 3:2. Nun gibt es Samstag (20.15, live auf ORF Sport plus) das Endspiel um den Einzug ins AVL-Liga-Finale. Dort wären die Kärntner von Aich/Dob der Gegner.

Diese Schlacht war nichts für schwache Nerven! Zweimal legten die Hausherren von Waldviertel mit knappen Satzgewinnen vor, zweimal kamen die Grazer umso stärker zurück. „Das zeigt, was in unserer Mannschaft steckt! Mit wie viel Herz und Motivation sie ans Werk geht und in der Entscheidung dann so die Nerven behält. Sensationell!“, kam UVC-Sportchef Fred Laure gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Er fieberte aber daheim vor dem Fernseher mit. „Am Schluss hab ich dann nicht mehr sitzen können“, so Laure. Und als Reiter mit einem Netzroller-Ass das 3:2 fixierte, „hab ich vor Freude vor dem Fernseher getanzt“, lachte der Sportchef etwas außer Atem. „Endlich haben wir den fünften Satz geholt. Jetzt müssen wir daheim den Sack zumachen!“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
wolkig
12° / 25°
heiter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
Regen