31.03.2021 06:00 |

Post von Jeannée

24 Stunden Ausgangssperre!

Entsetzliche, grauenhafte Vorstellung. Gefangen im eigenen Zuhause. Home-Häftling auf Coronesisch. Nicht hinausdürfen.

Seine vier Wände anstarren. Auf und ab tigern. Fernsehen bis zum Verblöden. Mörderische Familienstreits. Die brüllenden Kids anbrüllen.

Die Fenster aufreißen. Sich hinauslehnen. Das schöne Wetter verfluchen. Wenn’s wenigstens wascheln würde. Stürmen. Schneien. Alles - bloß nicht diese Sonne, dieser Frühling, diese laue Luft.

24 Stunden Ausgangssperre! Entsetzliche, grauenhafte Vorstellung. Allerdings - nur Vorstellung.

Denn: Ich darf meine Wohnung jederzeit ungestraft verlassen. Niemand verbietet es mir. Alles ist total geregelt zu meinen Gunsten. Die Politiker haben ein Einsehen mit mir. Sie sind halt doch die Besten.

Also: Ich darf Lebensmittel einkaufen gehen.

Ich darf mich zur Arbeit verfügen.

Ich darf aus dem Haus oder der Wohnung sofort ungestraft fliehen, wenn es brennt oder die Erde bebt.

Ich darf mit meinem Hund Gassi gehen.

Aber das Beste zum Schluss: Wer keinen Hunger hat, arbeitslos ist, nicht vor Feuer und Erdbeben fliehen muss und keinen Hund besitzt (selber schuld), der darf sein privates Gefängnis jederzeit verlassen, um frische Luft zu schöpfen.

Wozu dann die ganze Ausgangssperre?

Das, liebe Leser, weiß ich auch nicht!

Michael Jeannée
Michael Jeannée
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol