Festnahme im Urlaub

Kindesmissbrauch in Thailand: Wiener verhaftet

Wien
27.12.2010 17:34
Schwere Vorwürfe werden gegen einen Wiener Hausverwalter in Thailand erhoben. Als Sex-Tourist soll der 39-jährige Verdächtige im Urlaubsparadies von Pattaya mehrere Kinder missbraucht haben. Am Christtag wurde der gebürtige Kärntner – für ihn gilt die Unschuldsvermutung – in seiner Unterkunft von der Touristen-Polizei verhaftet.

Nach außen hin war Walter H. immer der hochseriöse Immobilienmakler. Nobles Dachgeschoßbüro, stets freundlich zu den Kunden. Und weil das Geschäft ganz gut ging, verabschiedete sich der „feine Herr Magister“ im Winter auch schon mal ins sonnige Thailand.

Aber offenbar nicht nur, um dort das schöne Wetter zu genießen. Laut „Pattaya Daily News“ wurde der 39-Jährige am Christtag in seiner Unterkunft im Urlaubsparadies festgenommen.

Major Prompan von der Touristen-Polizei: „Wir konnten den gebürtigen Kärntner auf frischer Tat ertappen, er dürfte öfters Buben missbraucht haben.“ Unfassbar: Trotz Beweis-Fotos gibt sich der Österreicher als Unschuldslamm: „Ich wollte hier doch nur Urlaub machen.“

von Gregor Brandl, H. Wallner und T. Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele