27.03.2021 20:00 |

In Kumberg

16-Jähriger warf Eier auf Polizeiinspektion

Ein 16-Jähriger aus Kumberg (Bezirk Graz-Umgebung) wurde in der Nacht auf Samstag gleich mehrmals auffällig. Er war laut, alkoholisiert, aggressiv gegenüber Polizisten und dann bewarf er auch noch die Polizeiinspektion mit Eiern.

Gegen 1 Uhr wurden von einer Streife der Polizeiinspektion Kumberg laute Schreie einer männlichen Person aus einer Wohnung wahrgenommen. Bei der folgenden Nachschau stellte sich heraus, dass es sich um einen augenscheinlich stark alkoholisierten 16-Jährigen, der zudem bei der Amtshandlung noch eine Zigarette rauchte, handelte. Dem Verdächtigen wurden die Zigaretten abgenommen. Ihm und seiner 45-jährigen Mutter wurden die Erstattung von Verwaltungsanzeigen mitgeteilt.

Einige Zeit später trommelte der 16-Jährige lautstark gegen die Eingangstüre der Polizeiinspektion Kumberg und verlangte seine Zigaretten zurück. Bei dem folgenden Gespräch verhielt der Verdächtige sich aggressiv gegenüber den Polizisten. Erst als ihm die Festnahme angedroht wurde, entfernte er sich wieder. Wieder einige Zeit später, vernahmen die Polizisten lautes Klatschen an der Eingangstüre.

Es stellte sich heraus, dass der 16-Jährige zwei Eier gegen die Eingangstüre der Polizeiinspektion geworfen hatte. Nach einem neuerlichen Gespräch mit dem Verdächtigen beruhigte er sich und verließ den Vorfallort. Der 16-Jährige und seine Mutter werden wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkenlos
6° / 20°
wolkenlos
5° / 21°
wolkenlos
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkenlos