20.03.2021 14:42 |

Nach erster Kugel

Liensberger: „Ist wie ein kitschiges Märchen“

Nach dem sensationellen Triumph im letzten Slalom der Saison in Lenzerheide und den damit verbundenen Gewinn der kleinen Kristallkugel im Slalom geht für Katharina Liensberger ein Traum in Erfüllung. „Es ist wie ein kitschiges Märchen. Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass ich alles dafür zun möchte, um nach oben zu kommen. Es ist so viel wert, jetzt hier zu stehen weil ich weiß, wie viel ich dafür gearbeitet habe“, erklärt die zweifache Saisonsiegerin im ORF-Interview nach dem Rennen.

Am Start wusste die 23-Jährige, dass sie gewinnen musste, um eine Chance auf die Kristallkugel zu haben. „Ich wollte es stark abschließen für alle, die mich jeden Tag unterstützen. Ich wusste, dass ich es schaffen kann.“ Dabei lief nicht alles nach Plan. „Ich habe vor dem Start meine Schienbeinschoner vergessen, mein Team haben sie mir nachgebracht. Es machen alle einfach so viel für mich. Ich bin da einfach so dankbar. Meinen Mentaltrainer und auch meinem Opa. Sie sind immer für mich da“

Als Schlüssel für den Erfolg sieht Liensberger das Rennen am Semmering. „Da hab ich gemerkt, ich kann da hinkommen. Es macht unglaublich Spaß mit Mikaela Shiffrin und Petra Vlhova zu matchen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol