Kindheitstraum erfüllt

Kriechmayr: „Genugtuung“ nach Drei-Punkte-Pech

Wintersport
18.03.2021 14:17

Nach Doppel-Gold bei den Weltmeisterschaften in Cortina d‘Ampezzo hat sich Vincent Kriechmayr nun auch den Traum von der kleinen Kristallkugel erfüllt. „Es ist ein schöner Moment und eine Genugtuung. Es war eine schöne Saison, ich kann sehr stolz sein.“ In der Vorsaison hatte der Oberösterreicher die kleine Kugel nur um drei Punkte verpasst.

Kriechmayr nahm 83 Punkte Vorsprung in der Super-G-Wertung auf den Schweizer Marco Odermatt mit ins Ski-Weltcup-Finale nach Lenzerheide. Wegen Nebels wurden die für Donnerstag geplanten Rennen dann aber abgesagt. „Schade, dass wir kein Rennen hatten, dann wären die Emotionen sicher ein bisschen größer gewesen, sofern ich gut gefahren wäre natürlich“, sagte Kriechmayr nach dem Erhalt der Kristallkugel.

Dank an Teamkollegen
Für die ÖSV-Herren ist es die erste Super-G-Kugel seit Hannes Reichelt 2008. „Dass ich jetzt eine Kugel habe, da muss ich auch ein Dankeschön an meine Teamkollegen richten. Nur durch starke Konkurrenz wird man besser, sie haben mich gepusht.“

Damit meinte er auch seinen Kugelvorgänger Reichelt, der seine Karriere beendete. „Dass ich jetzt in seine Fußstapfen treten kann, ist ein schöner Zufall, vor allem, da er jetzt seine Karriere beendet hat. Ich hoffe schon, dass wir nicht mehr so lange auf eine Kugel im Super-G warten müssen.“

Quelle: APA

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele