In Lederhose

Hier schwingt Hannes Reichelt zum letzten Mal ab

Wintersport
18.03.2021 11:57

Jetzt ist endgültig Schluss: Am Donnerstag in Lenzerheide schwang Hannes Reichelt zum letzten Mal im Ski-Weltcup ab. Auch in der Lederhose machte der 40-Jährige bei seinem Abschied eine gute Figur.

7040 Tage nach seinem ersten Weltcup-Rennen in Val d’Isère (disqualifiziert) ist Schluss. Der inzwischen 40-jährige Ski-Routinier beendet seine Karriere. Beim Super-G-Finale in Lenzerheide, das abgesagt werden musste, durfte Reichelt trotzdem ran und verabschiedete sich in Lederhose aus dem Weltcup-Zirkus.

Im Ziel gab es von Kollegen und Betreuern eine feuchtfröhliche Champagner-Dusche. Noch einmal wurde der „Oldie“ so richtig gefeiert.

„Ist keine Schande“
„Nach 20 Jahren ist es keine Schande, wenn man den Helm hinschmeißt. Jetzt bin ich Fulltime-Papa“, meinte Reichelt bereits am Mittwoch. Der Radstädter kam auf 305 Weltcup-Rennen, schaffte es 44-mal aufs Podium und feierte 13 Siege.

2015 in Beaver Creek gewann er WM-Gold im Super-G, 2008 in dieser Disziplin die kleine Kristallkugel. Und den rot-weiß-roten Ski-Fans bescherte er zahlreiche unvergessliche Momente …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele