Kurz vor Derby-Anpfiff

„Grenze gezogen!“ Aubameyang aus Startelf verbannt

Der FC Arsenal hat am Sonntag das Nord-Londoner Derby gegen Tottenham Hotspur gewonnen - und das ohne Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang. Kurz vor dem Anpfiff flog der Stürmer aus der Startelf.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Er sollte das Spiel beginnen, wir hatten ein disziplinarisches Problem und wir haben eine Grenze gezogen“, schilderte Trainer Mikel Arteta bei Sky Sports. „Es war eine Entscheidung, die getroffen wurde, nachdem wir alles bewertet haben, wer Auba ist und was er getan hat.“

Wie „The Athletic“ berichtet, erschien Aubameyang zu spät zum Derby. Und das soll nicht das erste Mal gewesen sein.

„Es war unglaublich“
Am Ende jubelte Arsenal auch ohne den Star-Stürmer. „Es war unglaublich. 0:1 hinten zu liegen war, so wie wir gespielt haben, enttäuschend und das Worst-Case-Szenario gegen ein Team wie die ‘Spurs‘. Aber wir haben weitergemacht und den Sieg verdient“, sagte Arteta. Die „Gunners“ blieben trotz des Siegs Zehnter, Tottenham ist Siebenter.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol