Der Preis ist heiß

Rapids Demir: Für acht Millionen zum FC Barcelona?

Fußball International
14.03.2021 06:39

Der Preis ist heiß: Rapids Supertalent Yusuf Demir soll den Hütteldorfern bis zu acht Millionen Euro in die Kassen spülen. Am nächsten dran dürfte aktuell der FC Barcelona sein. Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager.

Seit dem 1. Oktober 2018 dirigiert Didi Kühbauer in Hütteldorf. Von allen zwölf Bundesliga-Trainern ist nur Hartbergs Markus Schopp, der heutige Gegner, länger im Amt. Um drei Monate. „Eigentlich schlimm“, meint Don Didi. „Aber wenn du nicht sofort funktionierst, wirst du gegangen.“ Bei Rapid jetzt kein Thema. „Es wird kein langes Gespräch werden“, ist auch für Kühbauer seine Vertragsverlängerung nur ein Formalakt. „Es wäre schön, wenn das bis zu meinem Geburtstag (Anm.: 4. April) klappt, dann hat man Klarheit.“

Barca und Chelsea an Demir dran?
In den nächsten drei, vier Wochen wird auch Dejan Ljubicic seine neue Karrierestation verkünden. Neben Deutschland soll Italiens Serie A beim Kapitän hoch im Kurs stehen. Für ihn sieht Rapid keinen Cent, für Yusuf Demir (Vertrag bis 2022) Millionen. Dass ein ESPN-Bericht über Barcelonas Interesse jetzt für Aufsehen sorgt, verwundert. Demirs Manager hat ja schon im Winter offen bei den Katalanen vorgefühlt. Damals soll auch der FC Chelsea für den 17-Jährigen 2,5 Millionen Euro geboten haben. Zu wenig, Rapid lehnte ab.

Laut „Krone“-Infos bewegt man sich jetzt in den Gesprächen mit Barça bei einer Ablöse zwischen sechs und acht Millionen Euro. Der Preis ist heiß. Nur Max Wöber (damals zu Ajax) brachte Rapid noch mehr Geld. Aber das war vor Corona.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele