Star zu Ex-Ehefrauen

Matthäus: „Ende einer Ehe ist eine Niederlage“

Fußball International
08.03.2021 16:06

"Das Ende einer Ehe ist eine Niederlage“, meint der Weltmeister von 1990, Lothar Matthäus in einem vor Kurzem aufgenommenen Interview. Der TV-Experte wird regelmäßig auch zu Themen gefragt, die rein gar nichts mit Fußball zu tun haben. Bei uns war er vor zwei Wochen zu sehen (im Video).

Matthäus (59) ist trotz vier gescheiterter Ehen mit seinem Leben sehr zufrieden. Das sagte der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler dem Magazin „Fußball & Familien“ der rtv Media Group. Auf die Frage, ob er kurz vor seinem 60. Geburtstag am 21. März im Rückblick etwas bereue, antwortete der 150-fache Nationalspieler: „Das Ende einer Ehe ist eine Niederlage. Man geht hinein wie in ein Fußballspiel. Man will gewinnen. Man geht die Ehe ein, weil man dran glaubt.“

„In den Spiegel schauen können“
Das Wichtigste sei für ihn, dass er auch heute noch in den Spiegel schauen und sagen kann: „‘Hör zu, es hat zwar nicht funktioniert. Du hast dein Ziel nicht erreicht. Aber du hast dich immer ehrlich und korrekt verhalten.‘ Das waren Lebenserfahrungen. Hat nicht sollen sein, aus unterschiedlichsten Gründen.“

Matthäus wird seit einigen Tagen auch als Joachim Löws möglicher Nachfolger bei der deutschen Nationalelf gehandelt. Ins Spiel gebracht wurde er zuletzt von „Bild“-Experte Mehmet Scholl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele