Hinweise erbeten

Mädchen (8) am Heimweg sexuell belästigt

Hinweise erbittet die niederösterreichische Polizei nach der sexuellen Belästigung eines erst acht Jahre alten Mädchens. Das Kind wurde laut Anzeige der Mutter in Bad Vöslau auf dem Nachhauseweg vom Spielplatz von einem derzeit noch unbekannten Mann angesprochen, der dem Mädchen in weiterer Folge auf das Gesäß gegriffen haben soll. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Tat spielte sich nach Angaben der Polizei am 19. Februar ab. Wie die Mutter des Mädchens gegenüber der Polizei erklärte, sei ihre Tochter am 19. Februar gegen 14.30 Uhr auf dem Heimweg dem jungen Mann begegnet. Nach dem Vorfall sei die Achtjährige nach Hause gelaufen, der Täter in die entgegengesetzte Richtung geflohen. Die Mutter zeigte den Vorfall daraufhin bei der Polizei an. Eine örtliche Fahndung nach dem Täter sei ergebnislos verlaufen, teilte die Exekutive am Freitag mit.

Der Unbekannte soll zwischen 18 und 25 Jahre alt und schlank sein, trug zudem einen leichten Kinnbart. Bei der Tat war er mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet, trug schwarze Schuhe sowie eine schwarze Haube. Alle Kleidungsstücke trugen die Aufschrift „DerDieDas“ in weißer Farbe.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau unter der Telefonnummer 059133-3302 erbeten.

Christine Steinmetz
Christine Steinmetz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
7° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
5° / 12°
leichter Regen