03.03.2021 07:28 |

Großeinsatz in Tirol

Kurz nach Warnung: Alarm wegen Waldbrand in Telfs

Am Dienstagnachmittag hatte das Land Tirol noch vor erhöhter Waldbrandgefahr gewarnt, kurze Zeit später gab es in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) tatsächlich Feuer-Alarm. Fast 100 Florianijünger und ein Polizeihubschrauber standen im Einsatz.

Gegen 17.45 Uhr brach in einem Waldstück oberhalb der Marktgemeinde aus derzeit noch unbekannter Ursache Feuer aus. Die Rauchschwaden waren weithin sichtbar. Die Feuerwehren aus Telfs, Pfaffenhofen, Rietz und Zirl rückten mit 14 Fahrzeugen und 97 Einsatzkräften aus. Auch der Polizeihubschrauber Libelle wurde angefordert, der den Brand mittels Wasser von der Luft aus bekämpfte.

„Der Brand konnte schließlich gegen 19.30 Uhr gelöscht werden. Betroffen war eine Waldfläche von rund 800 Quadratmetern. Personen kamen nicht zu Schaden“, heißt es vonseiten der Ermittler. Die Ursache dürfte auf die derzeitige Trockenheit in Verbindung mit einer unbekannten Zündquelle zurückzuführen sein.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter