28.02.2021 11:30 |

99ers in Dornbirn:

Zurück zum Anfang - Kampf ums Play-off geht weiter

Nach der Klatsche gegen Villach herrschte bei den Graz99ers Frust. Im Kampf um ein Ticket fürs Play-off ist nun wieder alles offen. Ein Sieg auswärts bei Dornbirn ist heute (17.30) daher schon ein Muss. Michael Latta wurde für ein Spiel gesperrt und fehlt im Ländle.

Wenn die Grazer Eishockey-Cracks gegen Villach am Freitag gewonnen hätten, wäre die Sache wohl gegessen gewesen. Ja wenn nur das liebe Wörtchen „wenn“ nicht wäre... Denn statt einem beruhigenden Polster von sechs Punkten zu haben, müssen die 99ers nach dem bitteren 1:5 nun wieder gehörig um die Play-off-Teilnahme zittern. Alles zurück auf Anfang also.

Daher konnte sich Verteidiger Charlie Dodero auch nicht über sein erstes Saisontor freuen. „Es gibt absolut keinen Grund, darüber glücklich zu sein. Ich habe zwar ein Tor geschossen, wir hätten aber fünf weitere für den Sieg gebraucht“ Zeit zum großen Aufarbeiten der Heimklatsche gab es keine, denn schon gestern ging es nach Dornbirn. Und im Ländle ist für die 99ers heute ein Sieg Pflicht.

„Jedes Spiel ist nun ein Finale!“
“Wir müssen nicht viele Sachen ändern, schon gar nicht das System. Sondern vielmehr einfach das umsetzen, worüber wir die ganze Zeit sprechen„, fordert Dodero. “Wir dürfen uns nun keinen Fehltritt mehr erlauben. Jedes Spiel ist für uns jetzt ein Finale!„ Und der 28-jährige Verteidiger hat auch Lösungen parat, was es in Vorarlberg für den so wichtigen Sieg braucht. “Erstens muss sich nach dieser Niederlage jeder im Spiegel anschauen und fragen, was er besser machen kann und muss. Zweitens müssen wir noch härter arbeiten und mehr füreinander spielen. Und drittens uns daran erinnern, was wir können." Klingt in der Theorie ja relativ einfach...

Doppelt bitter nach der Pleite gegen den VSV: Michael Latta wurde wegen Bandenchecks für ein Spiel gesperrt und muss 250 Euro Strafe zahlen.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
Regen
3° / 19°
leichter Regen
7° / 18°
Regen
4° / 17°
leichter Regen
3° / 14°
Schneeregen