Großes TV-Special

Meghan und Harry geben Oprah brisantes Interview

Adabei
16.02.2021 09:13

Alle wollten es - und Oprah Winfrey macht das Rennen. Die amerikanische Talkmasterin bekommt das erste Interview mit Prinz Harry und Ehefrau Meghan Markle - nach dem „Megxit“ und deren offizieller Ankündigung, dass Baby Nummer zwei im Anmarsch ist. 

Wie der Sender CBS am Montag und somit nur einen Tag nach der überraschenden Baby-News bekannt gab, soll Winfrey zuerst eine „intime Unterredung“ mit der Herzogin von Sussex über deren Ehe mit einem Prinzen, Mutterschaft, ihre gemeinnützigen Projekte sowie das Leben im Licht der Öffentlichkeit führen. Zu sehen geben wird es dabei wohl auch Meghans bereits recht stattliches Babybäuchlein.

Nach dem ersten Teil des Interviews stößt dann Harry mit dazu, hieß es in dem Statement des Senders. „Sie sprechen über ihren Umzug in die USA und ihre Hoffnungen und Träume für die Zukunft ihrer wachsenden Familie.“

Interview wird als Special ausgestrahlt
Seit ihrem Austritt aus der britischen Königsfamilie im März des letzten Jahres haben Herzogin Meghan und Prinz Harry zwar schon mehrfach an Video-Calls teilgenommen, Anfragen für große TV-Interviews jedoch stets abgelehnt. Zuletzt sprachen die Sussexes 2017 gemeinsam über ihr Privatleben - nach ihrer Verlobung und damals noch mit der BBC.

Das 90-minütige Interview mit Winfrey, die als enge Freundin von Meghan gilt und 2018 auch bei der Hochzeit auf Schloss Windsor dabei war, soll unter dem Titel „Oprah with Meghan and Harry“ als Special am 7. März ausgestrahlt werden. 

Macht Interview Rückkehr in Royal Family unmöglich?
Ob Meghan und Harry in ihrem Interview auch auf die vermeintlichen Spannungen innerhalb der königlichen Familie zu sprechen kommen werden, bleibt abzuwarten. Klar ist für viele Royal-Experten, dass ein solches mediales Spektakel einer Annäherung mit den Royals wohl nicht zuträglich sein wird. Es könnte sogar bedeuten, dass es damit für die Sussexes „keinen Weg zurück zu den offiziellen Pflichten“ mehr geben wird, wird gemunkelt. 

Royal-Reporterin Rebecca English wollte es genau wissen und hat beim Palast nachgefragt, was man dort von den Interview-Plänen des Paares denkt. „Der Herzog und die Herzogin sind keine arbeitenden Mitglieder der königlichen Familie mehr und daher sind alle Entscheidungen, die sie in Bezug auf Medienverpflichtungen treffen, ihre Sachen“, ließ man ihr ausrichten, teilte English auf Twitter mit. „Als nicht arbeitende Mitglieder der Royal Family sind sie nicht verpflichtet, den königlichen Haushalt über solche Pläne zu informieren.“

Quelle: Enterpress News

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele