Kommentar

Mario Haas: Sturm ist auf dem richtigen Weg

Steiermark
16.02.2021 09:00

„Steirerkrone“-Kolumnist Mario Haas nahm die steirischen Fußball-Bundesligisten Sturm (nach der 0:2-Niederlage gegen den LASK) und Hartberg (nach dem 1:0-Sieg gegen die Austria) wieder genau unter die Lupe...

Wenn man Sturms 0:2-Niederlage gegen den LASK betrachtet, merkt man, dass die Leichtigkeit aus dem Herbst fehlt. Dabei meine ich das Toreschießen. Die Mannschaft kreiert zwar gute Chancen, aber muss diese gegen eine Top-Mannschaft wie LASK auch nutzen. Trotzdem spielt Sturm weiter guten Fußball und mit der Zeit wird auch der Knoten wieder platzen. Vielleicht sogar mit Yeboah. Dass er geholt wurde, war ein guter Schachzug. Er hat großes Potenzial, ist ein Konterstürmer und ein Element, das im Kader der Schwarzen noch gefehlt hat. Er bringt Schnelligkeit mit, geht gut in die Tiefe. Der Transfer zeigt, dass Sturm langfristig denkt und auf die Jugend setzt. Man ist jetzt flexibler, hat mit Jantscher, Friesenbichler, Balaj und Yeboah vier unterschiedliche Typen im Angriff. Und damit ist die Ilzer-Elf trotz der LASK-Niederlage auf dem richtigen Weg. Ich bin mir sicher: Sturm schafft den Einzug in die Meistergruppe.

Ob auch Hartberg die Top-Sechs erreicht, ist offen. Das 1:0 gegen die Austria gibt aber Auftrieb. Und dass Florian Flecker bei seinem ersten Spiel nach seiner Deutschland-Rückkehr gleich getroffen hat, passt perfekt. Die Zeit im Ausland - bei Union Berlin und Würzburg - war für ihn ja nicht immer leicht. Auf Sicht wird er von dieser Erfahrung aber profitieren. Das habe ich selbst damals in Straßburg erlebt. Du bist raus aus der Komfortzone und entwickelst dich. Nicht nur als Spieler, sondern als Mensch. Das wird Flecker auch in Hartberg zeigen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele