16.02.2021 09:00 |

Kommentar

Mario Haas: Sturm ist auf dem richtigen Weg

„Steirerkrone“-Kolumnist Mario Haas nahm die steirischen Fußball-Bundesligisten Sturm (nach der 0:2-Niederlage gegen den LASK) und Hartberg (nach dem 1:0-Sieg gegen die Austria) wieder genau unter die Lupe...

Wenn man Sturms 0:2-Niederlage gegen den LASK betrachtet, merkt man, dass die Leichtigkeit aus dem Herbst fehlt. Dabei meine ich das Toreschießen. Die Mannschaft kreiert zwar gute Chancen, aber muss diese gegen eine Top-Mannschaft wie LASK auch nutzen. Trotzdem spielt Sturm weiter guten Fußball und mit der Zeit wird auch der Knoten wieder platzen. Vielleicht sogar mit Yeboah. Dass er geholt wurde, war ein guter Schachzug. Er hat großes Potenzial, ist ein Konterstürmer und ein Element, das im Kader der Schwarzen noch gefehlt hat. Er bringt Schnelligkeit mit, geht gut in die Tiefe. Der Transfer zeigt, dass Sturm langfristig denkt und auf die Jugend setzt. Man ist jetzt flexibler, hat mit Jantscher, Friesenbichler, Balaj und Yeboah vier unterschiedliche Typen im Angriff. Und damit ist die Ilzer-Elf trotz der LASK-Niederlage auf dem richtigen Weg. Ich bin mir sicher: Sturm schafft den Einzug in die Meistergruppe.

Ob auch Hartberg die Top-Sechs erreicht, ist offen. Das 1:0 gegen die Austria gibt aber Auftrieb. Und dass Florian Flecker bei seinem ersten Spiel nach seiner Deutschland-Rückkehr gleich getroffen hat, passt perfekt. Die Zeit im Ausland - bei Union Berlin und Würzburg - war für ihn ja nicht immer leicht. Auf Sicht wird er von dieser Erfahrung aber profitieren. Das habe ich selbst damals in Straßburg erlebt. Du bist raus aus der Komfortzone und entwickelst dich. Nicht nur als Spieler, sondern als Mensch. Das wird Flecker auch in Hartberg zeigen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
0° / 11°
stark bewölkt
4° / 9°
bedeckt
-1° / 6°
stark bewölkt