Sonntag gegen Austria

Hartberg in Wien: Ein Sprung ins kalte Wasser?

Steiermark
13.02.2021 11:58

Hurra, die Wiener Austria! Hartberg tritt Sonntag (14.30) mit einem guten Gefühl im Bauch in der Generali-Arena an. Im Stadion in Favoriten legte die Schopp-Elf im Europa-League-Playoff der Vorsaison beim 3:2-Sieg die Basis für den größten Erfolg der Klubgeschichte. Seit dem damaligen Duell im Sommer 2020 verlor man keine Liga-Partie mehr gegen die Violetten. Die große Frage: Wem vertraut Coach Markus Schopp? Wirft er mit Matija Horvat oder Flo Flecker zwei Neuzugänge ins kalte Wasser?

Der ehemalige Kapfenberg-Kapitän Matija Horvat durfte erst unlängst seine ersten Minuten bei seinem neuen Verein absolvieren. Es war eine harte Feuertaufe. „Fünf Minuten hab ich gegen Salzburg spielen dürfen - beim Stand von 0:3“, lacht der Neo-Hartberger. „Da war nicht mehr wirklich viel zu machen.“ Umso mehr will sich der erst 21-jährige defensive Mittelfeld-Abräumer in den nächsten Tagen und Wochen beim Bundesligisten aufdrängen. „Die Truppe hat viel Qualität, da merkt man im Training den Unterschied, wenn man von einem Zweitligisten kommt“, so der Leobner, der via DSV in die Kapfenberg-Akademie kam. Hartberg-Coach Markus Schopp macht dem Zugang Hoffnung. „Er ist ein spannender Spieler, hat Potenzial. Er muss zwar noch das Bundesliga-Tempo kennenlernen, im Frühjahr wird er aber seine Möglichkeiten kriegen.“ Vielleicht schon Sonntag in Wien.

Ob Heimkehrer Flo Flecker in die Schlacht geworfen wird, lässt Schopp offen. „Er hatte verletzungstechnisch ein Thema nach seiner Rückkehr aus Würzburg, jetzt sieht‘s aber schon besser aus“, lässt sich Schopp nicht in die Karten schauen. Ein Einsatz von Rep (Adduktoren) sowie Klem ist fraglich.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele