WM-Super-G in Cortina

Walder out! Mega-Sprung sorgt für Ausfallorgie

Ski WM
11.02.2021 13:16

Ja, was war denn da los! Ein Mega-Sprung sorgte am Donnerstag beim WM-Super-G der Herren in Cortina für eine wahre Ausfallorgie. Betroffen davon war auch der Kärntner Christian Walder mit Startnummer 1. 

Es war ein tückisch gesetztes Tor, gleich nach dem Vertigine-Sprung, der den Speed-Stars in Cortina ordentlich Mühe machte. Denn der Sprung ging richtig weit, für viele Läufer viel zu weit. Mit Walder, als Testpilot, Loic Meillard und Maro Caviezel erwischten gleich die ersten drei Starter das nachfolgende Tor nicht und schieden aus.

„Sprung war sehr überraschend“
Ebenfalls nicht ins Ziel geschafft hat es Max Franz, der den Vertigine-Sprung zwar schlau gefahren ist, danach aber nicht mehr in den Rythmus gekommen ist. „Man hat bei der Besichtigung schon gesehen, dass das eine richtig schwierige Passage wird. Dann haben sie das Tor zweieinhalb Meter reingesetzt und wir haben gedacht, dass wird passen. Aber dass der Sprung so weit geht, war überraschend“, so der Kärntner. 

Die Kritik galt dem italienischen Kurssetzer Alberto Ghidoni. „Da hat er übers Ziel hinausgeschossen. Ein Topfen“, schimpfte auch ORF-Experte Armin Assinger. „Wäre ich gefahren, hätte ich ihn gegen Wind und Sonne geschossen.“

„Hätte es mit Hirn fahren sollen“
Christian Walder zu seinem Ausfall: „Ich würde nicht sagen, dass die Kurssetzung ein Schas ist. Man hätte es mit mehr Hirn fahren müssen, so wie es der Vinc gemacht hat. Das hat man der Besichtigung so nicht gesehen. Es zipft mich an, ich habe mich gut gefühlt und mir viel vorgenommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele