05.02.2021 09:19 |

Motorrad ohne Pickerl

Mit 206 „Sachen“ an der Polizei vorbeigezischt!

Mit 206 km/h statt der erlaubten 100 km/h, auf einem Motorrad mit abgelaufenem Pickerl, mit den Hausschuhen unterwegs - bei dem, was sich ein steirischer Lenker (39) geleistet hat, kommt wohl einiges an Strafen zusammen.

Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Rohrbach auf der Wechselbundesstraße B54 bei der Abfahrt Rohrbachschlag Lasermessungen durch. Dabei kündigte sich schon aus der Ferne ein ziemlich lautes Motorrad an. Ein Beamter konnte es mit der Laserpistole messen - die Geschwindigkeit des Zweirades schlug sich mit 206 Kilometern pro Stunde zu Buche!

Das Fahrzeug konnte nicht einmal angehalten werden, weil es so schnell vorbeizischte. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, doch der Lenker kam zeitgleich zum Messstandort zurück.

Ohne Handschuhe unterwegs
Im Zuge der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker mit Gummihausschuhen und ohne Handschuhe unterwegs war. Zudem war das Pickerl schon zehn Monate abgelaufen. Der 39-Jährige, der angegeben hatte, eine Probefahrt gemacht zu haben, wird wegen zahlreicher Verwaltungsdelikte an die BH Hartberg-Fürstenfeld angezeigt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 23°
heiter
10° / 22°
wolkig
10° / 23°
heiter
13° / 21°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
heiter