Tor gegen Hartberg

Red Bull Salzburg: Koita stellt Klub-Rekord auf

Fußball National
30.01.2021 18:23

Er trifft und trifft und trifft! Sekou Koita ist der neue Torjäger der Salzburger! In bislang 30 Bundesliga-Spielen für Österreichs Meister traf der 21-jährige Stürmer aus Mali schon 20 Mal. Kein Bullen-Bomber war jemals besser!

Es war in der 14. Minute, am Samstag im Auswärtsspiel gegen Hartberg: Koita dribbelte sich durch den Strafraum und wird dabei von Klem getroffen. Strafstoß! Und wer verwertete eiskalt? Natürlich Koita selbst. Er ist der neue Torgarant der Salzburger - und der treffsicherste Stürmer. Zumindest in den ersten 30 Liga-Spielen! 

Denn es war schon sein 20. Treffer - eine Topquote, die nicht einmal Größen wie Jonathan Soriano, Alan oder Marc Janko erreichen konnten. Zum Vergleich: Soriano erzielte in seinen ersten 30 Bundesliga-Spielen für die Salzburger 16 Treffer. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele